PICOPLUS Laser

Wir verfügen in der Praxis, als eine der ersten in der Schweiz, über die neueste Generation eines Pico Lasers (PicoPlus Fa.Lutronic) zur Tattooentfernung.

Dieser hochmoderne, revolutionäre Laser erzielt dank seiner einzigartigen Technologie beste Ergebnisse.

Im Vergleich zu Vorgängermodelle sind durch die ultra-kurzen Energiepulse des „PicoPlus“ Lasers Tattoos nun schneller, weniger schmerzhaft, sicherer und hocheffektiv entfernbar. Die Pulsbreite in der Picosekundentechnologie beträgt nur ein 100stel der eines Nanosekundenlasers. Mit den Laserstrahlen werden die Farbpigmente in der Haut nicht mehr wie bisher nur erhitzt, sondern durch photomechanische Prozesse in winzige Partikel zersetzt, die vom Körper leichter und schneller abgebaut werden können – ohne dabei umliegende Haut zu schädigen. Die photomechanische Wirkung ist einzigartig: bessere Ergebnisse bei weniger Behandlungen.

Auch Tattoos, welche mit bisherigen Lasertechnologien nur unvollständig behandelt werden konnten, können nun komplett entfernt werden.

Wie bei fast allen Laserbehandlungen sollten Sie nicht gebräunt sein und auch im Anschluss die Sonne für ca. 3 Wochen meiden.

Vorteile des Lasers zu bisherigen Systemen

  • Schneller, weniger Sitzungen zur Entfernung eines Tattoos (3-6 Behandlungen- statt 10-12 Behandlungen bei herkömmlichen Systemen)
  • weniger Schmerzen
  • Entfernung fast aller Farben möglich
  • Weniger Nebenwirkungen (wie Schwellung oder Rötung)
  • Sicher
  • Entfernung von schwierigen Tattoos

Farbiges Tattoo vorher/nachher

Schwarzes Tattoo vorher/nachher