Empfang
Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft in der Praxis stets am Empfang an und bringen gerne Ihre Krankenkassenkarte mit.
Telefon
Wir bemühen uns stets Sie am Telefon rasch zu bedienen. Allerdings kann es vorkommen, dass unsere Leitungen überlastet sind, weshalb Wartezeiten entstehen können.
Bitte haben Sie in dem Fall Geduld oder senden uns eine Email an info@rappjderm.ch
Gern können Sie auch unser Angebot für die Onlinekonsultationen nutzen (Link auf unserer Homepage).
Terminabsage
Bei kurzfristigen Absagen (weniger als 24 Stunden vor dem Termin) oder bei Nichterscheinen stellen wir eine Ausfallgebühr in Rechnung:
- CHF 50.– für einen 15-minütigen Termin
- CHF 150.– für einen 30-minütigen Termin oder einen Operationstermin
Wartezeiten
Wir geben uns Mühe, für alle Anmeldungen so schnell wie möglich einen für Sie passenden Termin zu finden, bitten aber um Verständnis, wenn unsere MPAs nicht alle Wünsche berücksichtigen können und Sie bei nicht dringlichen Anliegen teils etwas auf einen Termin warten müssen.
Es ist uns ein grosses Anliegen dringende Fälle anzunehmen und wir versuchen Sie in dringenden Fällen, wenn irgend möglich, in unsere Sprechstunde einzuschieben. Daher entstehen in der Praxis auch wenn Sie einen regulären Termin haben teilweise Wartezeiten.
Gern möchten wir Sie über häufige Gründe für Verzögerungen informieren:
- Akute Erkrankungen lassen sich nicht einplanen und können schon länger vereinbarte Termine beeinträchtigen. Wir versuchen die hierdurch entstehenden Verspätungen auf ein Minimum zu reduzieren, möchten diesen Service aber gern anbieten um auch Ihnen in dringenden Fällen zur Seite stehen zu können. Wir bitten daher um Verständnis.
- Zudem entstehen teils Verzögerungen da wir wenn nötig auch gleichentags Operationen durchführen, um aggressive Tumore zu entfernen. Zudem können Operationen teils etwas länger dauern als geplant.
- Es ist zudem möglich, dass Patienten die nach Ihnen gekommen sind vor Ihnen aufgerufen werden, da wir verschiedene Sprechstunden und Eingriffe parallel mit unterschiedlichen Terminkalendern führen. Es geht immer der Reihe nach, so dass Sie auch nicht schneller gesehen werden, wenn Sie eine halbe Stunde früher kommen.
Sollte Ihnen Ihre Wartezeit aber einmal ungewöhnlich lange vorkommen, fragen Sie gerne nach und melden sich am Empfang.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen